Deine Karriere bei Neupert Ingredients
Dich erwarten tolle Perspektiven, ein kollegiales Team und viele Extras:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterentwicklungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
Ausbildungsbereiche
Wir suchen dich!
Büroassistenz für die Geschäftsführung (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort
- Siehst du dich als sicherer Jongleur vielseitiger Aufgaben im Büroalltag?
- Du bist strukturiert, organisiert, diskret und hast Berufserfahrung?
- Du bist fit am PC und hast einen guten Draht zu deinen Mitmenschen?
Dann bewirb dich jetzt als Assistentin der Geschäftsleitung mit Aufgaben im Personalwesen:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Berufserfahrung
- Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift mit sehr guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit, bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
- Freundliches, eloquentes Auftreten
- Ausgeprägtes Verständnis für digitales Arbeiten
- Vertrauensvolles, einfühlsames und aufmerksames Wesen
- Kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Team
Deine Aufgaben:
- Postbearbeitung
- Bestellen von Büromaterial
- Ansprechpartner für persönliche Anliegen bei den Mitarbeitern
- Ansprechpartner für externe Dienstleister
- Kommunikation mit dem Steuerbüro bzgl. Personal
- Kassenführung
- Interne Terminplanung
- Ablage
- Erstellen von Arbeitsplänen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Urlaubsplanung
- Protokollführer Teammeetings
- Entlastung und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Vorbereitung von Sitzungen, Messen, Events und Audits
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung B2B (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort
- Du kommst besser klar mit Daten und Systemen als mit Akten?
- Du bist genau, organisiert, teamfähig und hast Berufserfahrung?
- Du liebst den direkten Kundenkontakt und hast den Überblick über das Tagesgeschäft?
Dann bewirb dich jetzt für unser Team B2B Großkunden für die Auftragsabwicklung:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/frau
- Kommunikations- und Verhandlungsstärke
- Lösungsorientierte Hands-on Mentalität
- Freundliches Auftreten
- Englisch fließend in Wort und Schrift mit sehr guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen
- Ausgeprägtes Verständnis für thematische Zusammenhänge
- Affinität zu Zahlen und Spaß an Kalkulationen, Auswertungen und Exceltabellen
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Analytische Herangehensweise
- Kostenbewusstes Denken und Handeln sind selbstverständlich
- Freude an der Arbeit im Team
Nice to have:
- Berufserfahrung mind. 3 Jahre
- Branchenkenntnisse
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von eingehenden Aufträgen im Warenwirtschaftssystem inklusive der Abstimmung mit den Kunden
- Disposition von Chargen aus dem Lagerbestand oder avisierter Ware in Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb
- Buchen von Warenein- und -ausgängen
- Lager- und Chargenverwaltung
- Beauftragung der Lagereigesellschaften, Speditionen und Produktionsbetrieben mit vollumfänglicher Abwicklung der Aufträge in Eigenverantwortung
- Erstellung und Verwaltung von Kundenkontrakten
- Systempflege von Kundendaten
- Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
- Terminverfolgung
- Veranlassung von Musteraussendungen
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
- Ergebnisabhängige Zielvereinbarungen mit der Möglichkeit zusätzlicher Vergütung
Mitarbeiter/in Lager/Logistik / Kommissionierer/in (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort
- Du wünschst dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Lager/Produktion einer Lebensmittelverarbeitung?
- Du bist sorgfältig, gepflegt und zuverlässig und kennst digitale Arbeitsabläufe?
- Du hast Power und kannst mit anpacken?
Dann bewirb dich jetzt als Logistik-Fachkraft in unserem Lager- und Logistikzentrum Fertigwaren:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- Qualifikation als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik
- Berufserfahrung im Lagerbereich (Wareneingang, Kommissionierung und Versand mit der entsprechenden Dokumentation)
- Sicherer Umgang mit Hubameise, Staplerschein erforderlich
- Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Sorgfältiges, genaues Arbeiten
- Pflichtbewusstsein
- Arbeit mit IT-gestützten Systemen
- Flexibilität
- Körperliche Belastbarkeit
- Gepflegtes Erscheinungsbild
Nice to have:
- HACCP-Kenntnisse
- Branchenerfahrung Lebensmittel
- Audit Erfahrungen (z.B. IFS, Bio, ISO)
Deine Aufgaben:
- Durchführung und Kontrolle von Ein- und Auslagerungen
- Wareneingangskontrolle inkl. Dokumentation im WW-System
- Aktive Mitarbeit bei der Dokumentenlenkung
- Überwachung und Kontrolle der Lagerprozesse
- Allgemeine Lagerwirtschaft
- IT-gestützte Kommissionierung und Versand von Paketen im E-Commerce
- Packen von Palettenware
- Bestandskontrollen und Mitarbeit bei Inventuren
- Bereitstellen von Material für die Produktion
- Reinigungsarbeiten
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort
- Du kannst komplexe Zusammenhänge schnell begreifen und ausdrucksstark schriftlich zusammenfassen?
- Du bist selbstsicher, zuverlässig, sorgfältig und hast Erfahrung mit GFSI Standards?
- Du identifizierst dich mit dem Thema gesunde Ernährung und Trends in der Lebensmittelbranche?
Dann bewirb dich jetzt für unser Team Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- Abgeschlossene Ausbildung/Studium Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnik
- Erfahrungen mit Umsetzung von Qualitätsstandards (IFS, FAMI QS, GMP+, Bio)
- Produktkenntnisse Lebensmittel, Zusatzstoffe, pflanzliche Rohstoffe, Futtermittel
- Kenntnisse im Lebensmittelrecht und zu aktuellen Regelwerken
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen
- Durchsetzungsvermögen
- Terminverbindlichkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Pflichtbewusstsein
- Planvolles, strategisches Vorgehen
- Kostenbewusstes und wirtschaftliches Denken und Handeln
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sicheres, freundliches und bestimmtes Auftreten am Telefon/persönlich gegenüber Lieferanten und anderen Geschäftspartnern
- Berufserfahrung mind. 3 Jahre
Nice to have:
- Führungsqualitäten und den Wunsch nach mehr Verantwortung im QM Bereich
Deine Aufgaben:
- Prüfung von Markierungen bei Bestellungen/Wareneingängen
- Freistellungen von Waren bei den Lagerhaltern
- Verwaltung der qualitätsbezogenen Daten von Waren im Lager (Sperrung/Freigabe/Kommentare)
- Verwaltung der Lieferantendokumente
- Verwaltung des Dokumentenlenkungssystems
- Deklarationsprüfungen für Fertigprodukte
- Klärung technischer Fragen mit Herstellern/Kunden/Lieferanten
- Erstellung und Überprüfung von Produktspezifikationen und Analysezertifikaten
- Leitende Tätigkeiten im Reklamationsteam und im HACCP Team
- Organisation, Überwachung und Verwaltung von Laboranalysen
- Umsetzung des Monitoringplans
- Mitwirkung und Vor-/Nachbereitung bei Audits durch Kunden und Zertifizierungsstellen
- Kommuikation mit Kunden, Laboren, Behörden und zuständigen Verbänden
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
Vertriebsassistent/in (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort
- Du ist strukturiert, kommunikationsstark und fit in Excel?
- Du behältst komplexe Aufgaben verschiedener Abteilungen immer im Blick und vernetzt sie miteinander?
- Du liebst die abteilungsübergreifende Arbeit im Team und wünschst dir, in alle Prozesse des Tagesgeschäfts involviert zu sein?
Dann bewirb dich jetzt als Allrounder für unser Vertriebsteam:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Stärken in Organisation und Kommunikation
- Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
- Strategisches Denken
- Zielorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft
- Weitblick
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Team
Nice to have:
- Berufserfahrung mind. 3 Jahre
- Branchenkenntnisse
Deine Aufgaben:
- Erstellung von Angeboten
- Kalkulation von eingehenden Anfragen zu Einzel- und Kontraktaufträgen
- Neukundenakquise inkl. Nachhalten und Berichterstattung
- Datenpflege zu Kunden in Collmex/INGRID
- Bearbeitung des Postfachs info@neupert-ingredients.de
- Bearbeitung von eingehenden Aufträgen im Warenwirtschaftssystem inklusive der Abstimmung mit dem Kunden
- Lager- und Chargenverwaltung
- Beauftragung der Lagereigesellschaften, Speditionen und Produktionsbetrieben mit vollumfänglicher Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
- Erstellung und Verwaltung von Kundenkontrakten
- Einkaufs-und Verkaufskalkulationen
- Terminverfolgung
- Veranlassung von Musteraussendungen
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
- Ergebnisabhängige Zielvereinbarungen mit der Möglichkeit zusätzlicher Vergütung
Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)
Teilzeit | unbefristet | ab sofort
- Du hast eine Leidenschaft für den Online-Handel und verstehst die digitalen Trends?
- Du analysierst gerne Daten, optimierst Online-Shops und sorgst für eine perfekte Customer Journey?
- Du hast ein Auge für ansprechende Produktpräsentation und entwickelst kreative Marketingstrategien?
Dann bewirb dich jetzt als Kaufmann im E-Commerce:
Was du mitbringen solltest:
Must have:
- Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau im E-Commerce
- Praktische Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Shops
- Gutes Verständnis von Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)
- Stärken in Organisation und Kommunikation
- Fokus auf die Verbesserung der Kundenerfahrung und die Fähigkeit, Kundenfeedback effektiv zu nutzen
- Strategisches Denken
- Vertrautheit mit Content-Management-Systemen
- Zielorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft
- Kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude an der Arbeit im Team
Nice to have:
- Berufserfahrung mind. 3 Jahre
- Branchenkenntnisse
Deine Aufgaben:
- Verwaltung und Optimierung des Online-Shops, einschließlich Produktpflege
- Analyse von Verkaufsdaten und Kundenverhalten zur Verbesserung der Shop-Performance
- Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, einschließlich E-Mail-Marketing und SEO
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden über verschiedene Kanäle
- Überwachung und Abwicklung von Bestellungen, einschließlich Lagerbestandsmanagement
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing und Logistik
- Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Das bieten wir dir:
- 13 Monatsgehälter
- 28 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
- Jobrad
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf deinen Kenntnissen
- Berufliche Weiterbildungschancen
- Jährliche Motivationsgespräche
- Kaffee- und Getränkeflat
- Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
- Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
Wenn das für dich passt, sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen und Gehaltswunsch an Katharina Holmlund: kh(at)neupert-ingredients.de
Es ist keine passende Stellenanzeige für dich dabei? Für unser engagiertes Team sind wir jederzeit interessiert an gut ausgebildeten, motivierten Fachkräften in allen Bereichen von Import und Außenhandel. Du bist gut organisiert, kundenorientiert, sprichst sehr gut Englisch und denkst unternehmerisch? Dann bewirb dich gern initiativ bei uns.
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Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Werde Teil unseres Teams und lerne alles aus dem Einkauf, Verkauf und in der Abwicklung mit internationalen Kunden und Lieferanten
Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)
Werde Teil unseres Marketing-Teams bei allen Onlineprojekten: Betreuung unserer Online Shops, B2C Kundenservice und Produktmarketing
Mediengestalter/in (m/w/d)
Hier lernst du alles über Social Media, Shop Backends und Grafikaufgaben (Adobe Suitcase) wie z.B. Printwerbung, Online-Marketing und POS
Fachlagerist/in (m/w/d)
Du lernst alles über Lebensmittel-Trockenprodukte, Waren-
Kommissionierung, Versand und Logistikprozesse
Für den Start im Sommer 2024 sind noch Plätze frei. Bewirb Dich jetzt bei Katharina Holmlund: kh(at)neupert-ingredients.de