Karriere

Jobs bei Neupert Ingredients

Die Neupert Ingredients GmbH bietet ihren Mitarbeitern Perspektive, ein gutes Team und viele Extras, wie zum Beispiel:

  • Vielseitige, abteilungsübergreifende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Direkte Zusammenarbeit mit den Inhabern des Familienunternehmens
  • Ein buntes Team an Experten und Quereinsteigern, die mit Start-Up Mentalität voll bei der Sache sind
  • Leistungsgerechte Vergütung, basierend auf Ihren Kenntnissen/Erfahrungen
  • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Jahresgespräche
  • Ergebnisabhängige Zielvereinbarungen mit der Möglichkeit zusätzlicher Vergütung
  • 28 Tage Urlaub
  • 13 Monatsgehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver garantierter Verzinsung
  • Kaffee- und Getränkeflat
  • Jobrad
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir suchen dich!

Büroassistenz für die Geschäftsführung (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort

  • Siehst du dich als sicherer Jongleur vielseitiger Aufgaben im Büroalltag?
  • Du bist strukturiert, organisiert, diskret und hast Berufserfahrung?
  • Du bist fit am PC und hast einen guten Draht zu deinen Mitmenschen?

 

Dann bewirb dich jetzt als Assistentin der Geschäftsleitung mit Aufgaben im Personalwesen:

Must have:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung
  • Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift mit sehr guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit, bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
  • Freundliches, eloquentes Auftreten
  • Ausgeprägtes Verständnis für digitales Arbeiten
  • Vertrauensvolles, einfühlsames und aufmerksames Wesen
  • Kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Postbearbeitung
  • Bestellen von Büromaterial
  • Ansprechpartner für persönliche Anliegen bei den Mitarbeitern
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister
  • Kommunikation mit dem Steuerbüro bzgl. Personal
  • Kassenführung
  • interne Terminplanung
  • Ablage 
  • Erstellen von Arbeitsplänen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Urlaubsplanung
  • Protokollführer Teammeetings

Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung B2B (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort

  • Du kommst besser klar mit Daten und Systemen als mit Akten?
  • Du bist genau, organisiert, teamfähig und hast Berufserfahrung?
  • Du liebst den direkten Kundenkontakt und hast den Überblick über das Tagesgeschäft?

 

Dann bewirb dich jetzt für unser Team B2B Großkunden für die Auftragsabwicklung:

Must have:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/frau
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Lösungsorientierte Hands-on Mentalität
  • Freundliches Auftreten
  • Englisch fließend in Wort und Schrift mit sehr guten Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen
  • Ausgeprägtes Verständnis für thematische Zusammenhänge
  • Affinität zu Zahlen und Spaß an Kalkulationen, Auswertungen und Exceltabellen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Herangehensweise
  • Kostenbewusstes Denken und Handeln sind selbstverständlich
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Nice to have:

  • Berufserfahrung mind. 3 Jahre
  • Branchenkenntnisse
  • Bearbeitung von eingehenden Aufträgen im Warenwirtschaftssystem inklusive der Abstimmung mit den Kunden
  • Disposition von Chargen aus dem Lagerbestand oder avisierter Ware in Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb
  • Buchen von Warenein- und -ausgängen
  • Lager- und Chargenverwaltung
  • Beauftragung der Lagereigesellschaften, Speditionen und Produktionsbetrieben mit vollumfänglicher Abwicklung der Aufträge in Eigenverantwortung
  • Erstellung und Verwaltung von Kundenkontrakten
  • Systempflege von Kundendaten
  • Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
  • Terminverfolgung
  • Veranlassung von Musteraussendungen

Mitarbeiter/in Lager/Logistik / Kommissionierer/in (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort

  • Du wünschst dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Lager/Produktion einer Lebensmittelverarbeitung?
  • Du bist sorgfältig, gepflegt und zuverlässig und kennst digitale Arbeitsabläufe?
  • Du hast Power und kannst mit anpacken?

 

Dann bewirb dich jetzt als Logistik-Fachkraft in unserem Lager- und Logistikzentrum Fertigwaren:

Must have:

  • Qualifikation als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik
  • Berufserfahrung im Lagerbereich (Wareneingang, Kommissionierung und Versand mit der entsprechenden Dokumentation)
  • Sicherer Umgang mit Hubameise, Staplerschein erforderlich
  • Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Sorgfältiges, genaues Arbeiten
  • Pflichtbewusstsein
  • Arbeit mit IT-gestützten Systemen
  • Flexibilität
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

 

Nice to have:

  • HACCP-Kenntnisse
  • Branchenerfahrung Lebensmittel
  • Audit Erfahrungen (z.B. IFS, Bio, ISO)
  • Durchführung und Kontrolle von Ein- und Auslagerungen
  • Wareneingangskontrolle inkl. Dokumentation im WW-System
  • Aktive Mitarbeit bei der Dokumentenlenkung
  • Überwachung und Kontrolle der Lagerprozesse
  • Allgemeine Lagerwirtschaft
  • IT-gestützte Kommissionierung und Versand von Paketen im E-Commerce
  • Packen von Palettenware
  • Bestandskontrollen und Mitarbeit bei Inventuren
  • Bereitstellen von Material für die Produktion
  • Reinigungsarbeiten

Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort

  • Du kannst komplexe Zusammenhänge schnell begreifen und ausdrucksstark schriftlich zusammenfassen?
  • Du bist selbstsicher, zuverlässig, sorgfältig und hast Erfahrung mit GFSI Standards?
  • Du identifizierst dich mit dem Thema gesunde Ernährung und Trends in der Lebensmittelbranche?

 

Dann bewirb dich jetzt für unser Team Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement:

Must have:

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnik
  • Erfahrungen mit Umsetzung von Qualitätsstandards (IFS, FAMI QS, GMP+, Bio)
  • Produktkenntnisse Lebensmittel, Zusatzstoffe, pflanzliche Rohstoffe, Futtermittel
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht und zu aktuellen Regelwerken
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen
  • Durchsetzungsvermögen
  • Terminverbindlichkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Pflichtbewusstsein
  • Planvolles, strategisches Vorgehen
  • Kostenbewusstes und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres, freundliches und bestimmtes Auftreten am Telefon/persönlich gegenüber Lieferanten und anderen Geschäftspartnern
  • Berufserfahrung mind. 3 Jahre

 

Nice to have:

  • Führungsqualitäten und den Wunsch nach mehr Verantwortung im QM Bereich
  • Prüfung von Markierungen bei Bestellungen/Wareneingängen
  • Freistellungen von Waren bei den Lagerhaltern
  • Verwaltung der qualitätsbezogenen Daten von Waren im Lager (Sperrung/Freigabe/Kommentare)
  • Verwaltung der Lieferantendokumente
  • Verwaltung des Dokumentenlenkungssystems
  • Deklarationsprüfungen für Fertigprodukte
  • Klärung technischer Fragen mit Herstellern/Kunden/Lieferanten
  • Erstellung und Überprüfung von Produktspezifikationen und Analysezertifikaten
  • Leitende Tätigkeiten im Reklamationsteam und im HACCP Team
  • Organisation, Überwachung und Verwaltung von Laboranalysen
  • Umsetzung des Monitoringplans
  • Mitwirkung und Vor-/Nachbereitung bei Audits durch Kunden und Zertifizierungsstellen
  • Kommuikation mit Kunden, Laboren, Behörden und zuständigen Verbänden

Vertriebsassistent/in (m/w/d)

Vollzeit | unbefristet | ab sofort

  • Du ist strukturiert, kommunikationsstark und fit in Excel?
  • Du behältst komplexe Aufgaben verschiedener Abteilungen immer im Blick und vernetzt sie miteinander?
  • Du liebst die abteilungsübergreifende Arbeit im Team und wünschst dir, in alle Prozesse des Tagesgeschäfts involviert zu sein?

 

Dann bewirb dich jetzt als Allrounder für unser Vertriebsteam:

Must have:

  • sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Stärken in Organisation und Kommunikation
  • Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Strategisches Denken
  • Zielorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Weitblick
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Kostenbewusstes und verantwortungsvolles Denken und Handeln
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit im Team

 

Nice to have:

  • Berufserfahrung mind. 3 Jahre
  • Branchenkenntnisse
  • Erstellung von Angeboten
  • Kalkulation von eingehenden Anfragen zu Einzel- und Kontraktaufträgen
  • Neukundenakquise inkl. Nachhalten und Berichterstattung
  • Datenpflege zu Kunden in Collmex/INGRID
  • Bearbeitung des Postfachs info@neupert-ingredients.de
  • Bearbeitung von eingehenden Aufträgen im Warenwirtschaftssystem inklusive der Abstimmung mit dem Kunden
  • Lager- und Chargenverwaltung
  • Beauftragung der Lagereigesellschaften, Speditionen und Produktionsbetrieben mit vollumfänglicher Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Erstellung und Verwaltung von Kundenkontrakten
  • Einkaufs-und Verkaufskalkulationen
  • Terminverfolgung
  • Veranlassung von Musteraussendungen

Wenn das für dich passt, sende deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen und Gehaltswunsch an Katharina Holmlund: kh(at)neupert-ingredients.de

Es ist keine passende Stellenanzeige für dich dabei? Für unser engagiertes Team sind wir jederzeit interessiert an gut ausgebildeten, motivierten Fachkräften in allen Bereichen von Import und Außenhandel. Du bist gut organisiert, kundenorientiert, sprichst sehr gut Englisch und denkst unternehmerisch? Dann bewirb dich gern initiativ bei uns.

Wir bilden aus! Jetzt bewerben!

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandels­management (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams und arbeite im Einkauf, Verkauf und in der Abwicklung mit internationalen Kunden und Lieferanten

Mediengestalter/in (m/w/d)

Hier arbeitest du mit uns an social media, Shop Backends und Grafikaufgaben (InDesign, Photoshop), Printwerbung, Online-Marketing und POS

Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Unterstütze unser Marketing-Team bei allen Onlineprojekten: Betreuung unserer Online Shops, B2C Kundenservice und Produktmarketing

Fachlagerist/in (m/w/d)

Du lernst alles über Lebensmittel-Trockenprodukte, Waren-
Kommissionierung, Versand und Logistikprozesse

Für den Start im Sommer 2024 sind noch Plätze frei. Bewirb Dich jetzt mit aussagekräftigen Unterlagen bei Katharina Holmlund: kh(at)neupert-ingredients.de